Rectangle

End-of-Line Prüfstände

Dieser Prüfstand wird für die Lebensdauerprüfung von Gelenkwellen und Kardanwellen in der Automobilindustrie eingesetzt.

Dauerlaufprüfstand für Antriebswellen.

Zu diesem Zweck ermöglicht der Prüfstand die Simulation von realitätsnahen Belastungen und die Prüfung der Wellenpositionierung und -anlenkung, wie sie im realen Betrieb auftreten. Wesentliche Bestandteile des Belastungskreislaufs sind zwei Wendegetriebe mit den Übersetzungen 1:1 und eine Zentraleinheit zur Simulation von Federwegen. Der 4-Square kann elektrisch oder hydraulisch angetrieben werden.

  • Drehmomentbis zu 6000 Nm
    elektrisch oder hydraulisch angetrieben
    Dynamik bis zu 600/s
    22.500 Nm/s bei 150 Nm/°
    Leistung200 - 500 kW
    Drehzahlbis zu 3000 U/min
    dynamisch 20°/s
    Lenkeinschlagbis zu 65°
    dynamsich 20°/s
    Ruckelnbis zu +/- 300mm
    bis zu 100 mm bei 3Hz
    vmax=1,88 m/s
    Aerodynamische Simulation0-30 m/s
    bis zu = 50000 l/min
    FugenerwärmungRT-200°C
    StraßensimulationEchtzeit-Zielkontrolle

    Drehmoment

    • bis zu 6000 Nm

    • elektrisch oder hydraulisch angetrieben

    • Dynamik bis zu 600/s

    • 22.500 Nm/s bei 150 Nm/°

    Leistung

    • 200 - 500 kW

    Drehzahl

    • bis zu 3000 U/min

    • dynamisch 20°/s

    Lenkeinschlag

    • bis zu 65°

    • dynamsich 20°/s

    Ruckeln

    • bis zu +/- 300mm

    • bis zu 100 mm bei 3Hz

    • vmax=1,88 m/s

    Aerodynamische Simulation

    • 0-30 m/s

    • bis zu = 50000 l/min

    Fugenerwärmung

    • RT-200°C

    Straßensimulation

    • Echtzeit-Zielkontrolle

    Die technischen Daten sind Standarddaten und können auf Kundenwunsch geändert werden.

  • Rotationsgeschwindigkeit
    Drehmoment
    Federweg (Rütteln)
    Lenkeinschlag
    Aerodynamische Simulation (Kühlung und/oder Heizung)

    Rotationsgeschwindigkeit

      Drehmoment

        Federweg (Rütteln)

          Lenkeinschlag

            Aerodynamische Simulation (Kühlung und/oder Heizung)

            • Schmierfett-Erkennung
              Axialkraftmessung
              Messung des Umkehrspiels
              Simulation von Straßendaten
              Messung des Wirkungsgrads

              Schmierfett-Erkennung

                Axialkraftmessung

                  Messung des Umkehrspiels

                    Simulation von Straßendaten

                      Messung des Wirkungsgrads